Bau der Sternwarte

Die folgende Firmen haben uns beim Bau der Sternwarte geholfen.

Architektur und Design – Magdalena Hürlimann war unsere umsichtige Architektin und Bauleiterin.

Lanfranconi Bauunternehmung – Daniel Lanfranconi hatte für jede Herausforderung praktische Lösungen und geschickte Handwerker wie Gipser, Plattenleger, Maurer, etc. Baumeister.

Zimmerei Oberhänsli – Daniel Oberhänsli, der kreative Zimmermann, hat die Fassade, den Dachausgang und den Sternwartenunterbau konstruiert. Er hat die Kuppel feinfüllig mit dem Kran versetzt. Teilweise Stv. Bauleiter.

Skylla Strom – Reto Nyfeler hat die Stromversorgung und sonstige spezielle Verkabelungswünsche geplant und umgesetzt. Stromer.

Bauspenglerei – Marco Vonier hat die Sternwarte und den Anbau vor Regen geschützt und den Blitzschutz sichergestellt. Spengler.

Baader Planetarium GmbH – Thomas Baader hat uns beraten und sein kompetentes Team hat die Sternwartenkuppel hergestellt, geliefert und aufgebaut.

Forstadt Schreinerei, Marcel Wymann hat das Parkett gelegt und war an der Fassade beteiligt. Zimmermann und Schreiner.

Weiter waren beim Umbau beteiligt (nicht in der Sternwarte):

Solarline-Güttinger, Heizung & Sanitär

Alfred Oetterli AG, Metallbau